Datenschutzberatung und Informationssicherheitsberatung
Einfach digital arbeiten.

Referenzen | Case Studies mit Erfolgen von fly-tech IT Kunden

Die fly-tech – Ihr Digitalpartner. Das ist unser Motto und als solcher betreuen wir über 250 Kunden aus ganz Deutschland – von Sylt bis zum Bodensee.

Unsere Betreuung deckt dabei das ganze Spektrum der modernen IT ab. Sie reicht von der Planung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Architektur, über Informationssicherheits- und Datenschutzberatung bis hin zum kompletten Arbeitsplatz aus der Cloud.

Wenn Sie neugierig sind, wie wir als IT-Systemhaus unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützen, dann werfen Sie doch einen Blick auf unsere Referenzgeschichten. Vielleicht passt davon ja auch etwas für Ihr Unternehmen.

10
23
Microsoft Teams Room System aus Kundensicht
Read
more
Teams Roomsystem Erfahrungen: Das innovative Konferenzsystem, das Ihre Erwartungen übertrifft. 3 Unternehmen aus der Region berichten über Ihre Erfahrungen mit Teams Room Konferenzsystemen.

Microsoft Teams Room System aus Kundensicht

Microsoft Teams Room System steht für erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit. Unsere Kunden Topwerker, SIGEL und WALTER Beteiligungen und Immobilien AG teilen…
07
23
KMLZ setzt auf CISIS12 für Datensicherheit  
Read
more

KMLZ setzt auf CISIS12 für Datensicherheit  

In der heutigen Zeit spielen Informationssicherheit und Datenschutz eine immer größere Rolle, insbesondere als Anwaltskanzlei. Aus diesem Grund implementierte die…
04
23
Zertifizierte Informationssicherheit mit CISIS12 &…
Read
more

Zertifizierte Informationssicherheit mit CISIS12 – ein Wettbewerbsvorteil für die W+P workspace consulting GmbH

Die W+P workspace consulting aus Augsburg hat mit CISIS12 ein extern zertifizierbares Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) eingeführt. Informationssicherheit halten viele Unternehmen für…
10
19
New Work Experience Tour: New Work erleben
Read
more

New Work Experience Tour: New Work erleben

Klar geht das! Wie? Das hat sich die WALTER AG bei der fly-tech Experience Tour angesehen.
02
23
Microsoft Teams – bessere Zusammenarbeit fü…
Read
more

Microsoft Teams – bessere Zusammenarbeit für die Schöffel Sportbekleidung GmbH

Teams als Teil der Microsoft 365 Cloud kennt vermutlich jeder. Doch hinter der Kollaborationssoftware mit Videochat aus dem Hause Microsoft…
10
19
New Work Experience Tour überzeugt Egenberger
Read
more

New Work Experience Tour überzeugt Egenberger

New Work im Mittelstand. Das geht nur, wenn Mensch, Raum und Technik harmonieren. Wie genau, das hat sich EGENBERGER Reisen bei der New Work Experience Tour angesehen.
07
22
Hybrides Arbeiten als internationale Rechtsanwalts…
Read
more

Hybrides Arbeiten als internationale Rechtsanwaltskanzlei| KMLZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Ganz egal welche Branche, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Denn wenn die Unternehmens-IT einmal ausfällt oder streikt,…
02
22
ISIS12 – Gemeinde Kissing geht auf Nummer si…
Read
more

ISIS12 – Gemeinde Kissing geht auf Nummer sicher

Die fortschreitende Digitalisierung der Behörden bietet Gemeinden wie Bürgern viele Möglichkeiten. Sie macht aber auch ein durchdachtes Informationssicherheitskonzept nötig, dessen…
07
21
Gemeinde Ried – Mit E-Learning im Datenschutz
Read
more

Gemeinde Ried – Mit E-Learning im Datenschutz

Wer viele Daten verarbeitet, bei dem schwingt sie immer mit: Die Angst vor Cyber-Angriffen oder vor dem Fauxpas im Datenschutz….
08
21
Datenschutz bei der Gemeinde Kirchheim
Read
more

Datenschutz bei der Gemeinde Kirchheim

Die Gemeinde Kirchheim hat in den letzten Jahren stark in den Datenschutz und die Informationssicherheit investiert und sich so zu…
05
22
DOMUS Cloud Solution – Bequemes Auslagern von un…
Read
more

DOMUS Cloud Solution – Bequemes Auslagern von unangenehmen IT-Aufgaben| BFquadrat Immobilienmanagement GmbH

Wer sich selbst um die IT seines Unternehmens kümmert, der weiß, wie aufwendig das sein kann. Regelmäßige Updates von Server…
05
22
DOMUS Cloud Solution – Einfache Integration in e…
Read
more

DOMUS Cloud Solution – Einfache Integration in eine bestehende IT-Architektur| aktiva Haus- und Wohnungseigentumsverwaltung GmbH

Wer als Unternehmen Teil eines Konzerns ist, weiß wie schwierig es sein kann, neue IT-Lösungen einzuführen. Eine Managed Cloud-Lösung kann…
05
22
DOMUS Cloud Solution bei der Blässe Immobilien Gm…
Read
more

DOMUS Cloud Solution bei der Blässe Immobilien Gmbh

Statt in teure Hardware zu investieren und die IT-Betreuung intern umzusetzen, entschied sich Bläße Immobilien für die Managed Cloud Lösung….

Das sagen unsere Kunden

KMLZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Prof. Dr. Thomas Küffner | Partner

Informationssicherheit ist als Anwaltskanzlei heutzutage sehr wichtig. Deshalb gingen wir das Thema mit einem erfahrenen, externen Partner wie der fly-tech an.

WALTER AG | Christoph Arndt | Kaufmännischer Leiter

Die WALTER AG hat sich in den letzten Jahren deutlich verjüngt. Da hat unsere IT einfach nicht mehr zu den Mitarbeitern gepasst. Inspiriert von der New Work Experience Tour im fly-tech-Office wurden alle WALTER-Mitarbeiter mit neuer Hardware ausgestattet. Mit den Microsoft Surfaces können wir deutlich mobiler und effizienter arbeiten. Wir waren beeindruckt, dass bei fly-tech das papierlose Büro tatsächlich schon Realität ist. Das – und weitere Maßnahmen rund um die digitale Transformation – wollen wir Schritt für Schritt gemeinsam mit fly-tech als Partner umsetzen.

EGENBERGER REISEN | Paul Kienberger | Geschäftsführer

Wer in unserer Branche im Wettbewerb die Nase vorn behalten will, der kommt an einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie nicht vorbei. fly-tech hat uns dabei unterstützt, die Datenschätze in unserem Unternehmen zu finden, zu heben und in eine Gesamtstrategie einzubetten. Daneben hat uns fly-tech zu neuen Arbeitsplatzlösungen inspiriert: Bei der New Work Experience Tour im fly-tech-Office konnte sich unsere gesamte Mannschaft einen Eindruck von der Arbeit der Zukunft machen und wie wir diese bei EGENBERGER Reisen umsetzen können. Insgesamt ist fly-tech für uns mehr als ,nur‘ ein IT-Spezialist. fly-tech ist unser Dienstleistungspartner.

TTI, Inc. | Christian Durner | Manager Helpdesk & User Projects

Die TTI ist ein weltweit tätiger Distributor von Elektronikkomponenten für die Bereiche Industrie, Automotive, Transport, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Unterhaltung. Als wir vor der Herausforderung standen Microsoft Teams einzuführen, waren wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner. Diesen haben wir in der fly-tech gefunden. Gemeinsam haben wir eine Rollout Strategie zur Einführung von Microsoft Teams erarbeitet und ein auf TTI zugeschnittenes Online-Training entwickelt. Die mehr als 20 Schulungen unserer internationalen Mitarbeiter übernahmen dann im Anschluss die Modern Workplace Consultants der fly-tech. Und auch bei Fragen zur IT Sicherheit und relevanten Funktionen von Office365 half uns die fly-tech kompetent und verlässlich weiter.

KOLPING AKADEMIE | Werner Moritz | Geschäftsführer

„Die Corona-Pandemie hat auch die KOLPING AKADEMIE vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sämtliche Bildungsmaßnahmen mussten von heute auf morgen umgestellt werden und konnten nur noch als Distanzunterricht stattfinden. Mit fly-tech haben wir einen Partner gefunden, der uns Microsoft Teams schnell, unkompliziert und auf unsere Bedürfnisse eingerichtet hat, um den Unterricht in virtuellen Klassenzimmern fortsetzen zu können. Und auch die entsprechenden Schulungen unser sämtlichen Mitarbeiter übernimmt fly-tech.“

W+P workspace consulting | Dr. Roman Wagner | Geschäftsführer

Informations- und IT-Sicherheit war und ist für uns bei der W+P workspace consulting GmbH ein wichtiger Baustein, um Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Insbesondere in Branchen, die mit sensiblen Daten in Berührung kommen. Daher entschieden wir, ein externes Informationssicherheitsmanagementsystem einzuführen.
Im Projekt konnten wir auch dank der Erfahrung der fly-tech im Bereich Cloud und hybridem Arbeiten und dem strukturierten Rahmen von CISIS12 unsere Sicherheitsstandards nicht nur dokumentieren, sondern an verschiedenen Stellen noch einmal verbessern.
Nach der Einführung von CISIS12 fühlen wir uns gut aufgestellt und können dies durch die externe Zertifizierung auch glaubhaft nachweisen. Für uns als Beratungsunternehmen ist das ein echter Wettbewerbsvorteil.

Kunden, die uns vertrauen

  • Landratsamt Donau-Ries
  • Logo des Landkreises Unterallgäu

Anmeldung zum Newsletter