fly-tech Windows XP nach Support-Ende – ein rechtliches Risiko

fly-tech IT und Microsoft informieren: Windows XP nach Support Ende – welche Risiken und rechtlichen Konsequenzen bringt eine Weiternutzung mit sich?

Wie Sie sicher schon in unseren News gelesen haben, wurde der Support für Windows XP bereits seit April 2014 offiziell von Microsoft beendet. siehe fly-tech IT News - vom 08. April 2014

 

Das bedeutet: Der Einsatz nicht getesteter, unsicherer oder eben – wie im Falle von Windows XP – nicht mehr unterstützter Software gefährdet die Sicherheit der Unternehmens-IT enorm und bringt auch rechtliche Risiken mit sich. Die Verantwortung liegt in erster Linie bei der Geschäftsführung oder dem Vorstand, aber auch beim Mitarbeiter mit IT Verantwortung oder externen IT Servicepartnern. Daher raten wir unseren Kunden natürlich auch weiterhin dringend von der Weiternutzung von Windows XP ab!

 

Die renommierte Anwaltskanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte erstellte nun im Auftrag von Microsoft ein Whitepaper, um detaillierter über Risiken und rechtliche Konsequenzen bei der Weiternutzung von Windows XP zu informieren:

 

Kostenloses Whitepaper – Windows XP Nutzung nach Support Ende

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Vertriebsteam:

TEL.     08233 73577 - 0

MAIL:  vertrieb@fly-tech.de

Kontakt