fly-tech fly-tech IT feiert mit: Erfolgreicher Abschluss des ZuBi-Projektes

ZuBi steht für "Zukunftsinvestition Bildung" – die Abschlussveranstaltung zu diesem Förderprogramm fand am 19. März im Goldenen Saal in Augsburg statt.

Unter dem Motto „Fachkräfte sichern – Unternehmen gestalten Zukunft“ veranstaltete das Berufsbildungszentrum Augsburg (BBZ) am 19. März 2015 die Abschlusskonferenz der beiden Projekte „Zukunftsinvestition Bildung“ und „Die Zukunft im Unternehmen gestalten mit Gender und Diversity“.

Das ZuBi-Projekt wurde vom BBZ initiiert und vom ESF (Europäischen Sozialfonds) unterstützt. Dieses Förderprogramm wurde für die Unternehmen ins Leben gerufen, die ihre Mitarbeiter verstärkt fördern möchten. Viele Unternehmen, darunter auch fly-tech IT, haben begeistert an diesem dreijährigen Qualifizierungsprogramm teilgenommen und gemeinsam ihre Erfolge zum Projektabschluss im Goldenen Saal in Augsburg gefeiert.

Sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Geschäftsführung war dieses Projekt eine große Bereicherung. Das fly-tech IT Team nutzte dieses Programm zur Weiterbildung in den verschiedensten Bereichen.

Ziel war es u.a. die innerbetriebliche Kommunikation zu optimieren und Führungsqualitäten zu vermitteln. Besonders profitiert haben wir durch die Strukturierung der internen Fortbildungen und die Einführung von monatlich stattfindenden Schulungs-Slots, bei denen jeder einzelne Mitarbeiter seine Kompetenzen einsetzen kann und somit ein zusätzlicher positiver Nutzen bei externen Kundenkontakten geschafft werden kann. „ZuBi“ hat uns dabei unterstützt, unsere MitarbeiterInnen in den Bereichen Moderation und Wissensvermittlung mit Freude zu qualifizieren und die Arbeit an diesen Themen anzustoßen und über das Projekt hinaus weiterzuführen.

Pressebericht und weitere Infos

ZuBi Praxisberichte als PDF

Kontakt