Digital Workplace Forum FFB

new_work.install.exe

Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht. Und doch: die digitale Transformation hält - dank innovativer und leistungsfähiger Lösungen - Einzug in den Arbeitsalltag. Dabei erkennen Unternehmen zunehmend die Notwendigkeit, die Veränderungen auch in der eigenen Unternehmenskultur zu verankern. 

Das Digital Workplace Forum der funkschau bot InnovatorInnen, AnwenderInnen und LösungsanbieterInnen verschiedener Fachbereiche am letzten Donnerstag eine Plattform zum interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Spannende Workshops und Vorträge hochkarätiger Speaker ermöglichte Einblicke in innovative Strategien auf dem Weg zum "neuen Arbeiten".

Um das volle Potential digitaler Innovationen auszuschöpfen, da waren sich die Vortragenden und Gäste einig, bedürfe es eines nachhaltigen Change Managements. Neben der IT seien dabei vor allem die Bereich Business Development, HR und Unternehmenskommunikation wichtige Stakeholder.

Spannend: Im Vortrag der BridgingIT erfuhren die BesucherInnen, wie sich „das Auto als digitaler Arbeitsplatz“ in moderne Workplace-Strategien einbinden lässt und hatten vor Ort die Möglichkeit, einen digital ausgerüsteten Tesla live zu erleben.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Xing.

Kontakt