Robert Schaller | Auszubildender IT-System-Elektroniker

Herr Schaller startete seine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker im September 2014 und konnte bis jetzt schon einige Erfahrungen sammeln, die er in seinem persönlichen Bericht festgehalten hat.
Lesen Sie sich seinen Bericht gerne durch und erfahren Sie, welche Erfahrungen er machen durfte.

Meine Erfahrungswerte
Seit dem 01.09.2014 bin ich Auszubildender bei der fly-tech IT – Zahlungssysteme. Neben der schulischen Ausbildung in Augsburg, die im Blockunterricht erfolgt, finden auch regelmäßig interne Weiterbildungsmaßnahmen statt. Die Arbeitstage gestalten sich so, dass ich oft im Außendienst aktiv bin, um gegebenenfalls Fehler beim Kunden zu beseitigen oder Neu-Installationen durchführen zu können. Im Büro fallen weitere Aufgaben wie Telefon-Support, Fernwartungen oder auch Vorbereitungsarbeiten für die anstehenden Kundendienste an. Ich wurde bei der fly-tech IT vom ersten Tag an als vollwertiger Mitarbeiter ins Team aufgenommen und mit diversen Arbeitsabläufen vertraut gemacht. Schon nach kurzer Zeit durfte ich kleinere Kundendienstaufträge selbstständig erledigen. Die Arbeit bei der fly-tech IT gestaltet sich sehr abwechslungsreich, somit hat man keinen monotonen Arbeitsablauf und immer Freude an der Arbeit. Ich freue mich auf weitere spannende Tage, an denen ich viel Neues lernen darf und mich immer wieder weiterentwickeln kann.

Ihr Ansprechpartner

...im Bereich Zahlungssysteme.

Robert Schaller

TEL.     08233 7930 - 380
MAIL:  zas@remove-this.fly-tech.de

Besuchen Sie uns auf

Kontakt