Pascal Pfeil | Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Herr Pfeil absolviert bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und befindet sich nun im 2. Lehrjahr.
Lesen Sie sich gerne seinen Bericht durch und erfahren Sie hautnah, welche Erfahrungen er in seiner bisherigen Ausbildung machen durfte.

Meine Erfahrungswerte:
Im Jahr 2013 bewarb ich mich bei der fly-tech IT für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, da ich unbedingt etwas mit Informatik machen wollte. Schon mit 5 Jahren bekam ich von meinem Vater meinen ersten eigenen Computer und kam somit schon früh mit Computern in Berührung. Meine Vorliebe für Informatik stärkten die 6 Jahre Informatikunterricht im Gymnasium und die Erfahrungen, die ich privat beispielsweise beim Einrichten kleinerer Netzwerke für LAN-Partys, sammeln konnte. Nach Erhalt meines Abiturs war es mir sehr wichtig, zusätzlich zur vielen theoretischen Erfahrung, die ich in der gymnasialen Oberstufe gewonnen hatte, auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich entschied mich deswegen bewusst für eine Ausbildung, um an meinem Schulabschluss anzuknüpfen. Das Positive an dieser Entscheidung ist für mich, dass mir nach der Ausbildung beide Wege, sei es ins Berufsleben oder ins Studium, offen stehen. Bereits zu Beginn der Ausbildung bekam ich tiefe Einblicke in viele interessante Bereich der Firma und konnte sehr viel dazulernen. Schon früh bekam ich immer größere und komplexere Aufgaben mit immer größerer Verantwortung. Dabei erwiesen sich meine Kollegen immer als sehr nett und vor Allem hilfsbereit, wenn ich auf Fragen oder Probleme stieß. Anfang des zweiten Lehrjahres bekam ich von der fly-tech IT die Möglichkeit, mich zum LANCOM Certified Specialist zu zertifizieren, was für mich eine wertvolle Erfahrung war. Mittlerweile besteht mein Arbeitsalltag aus einer Mischung von Aufgaben, die ich komplett selbstständig erledigen darf und dem Unterstützen meiner Kollegen, wodurch die Arbeit immer abwechslungsreich bleibt und niemals langweilig wird.

Gründe, warum ich eine Ausbildung bei fly-tech IT empfehle:
Sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu den netten und hilfsbereiten Kollegen, abwechslungsreicher Arbeitsalltag, früh Verantwortung übernehmen, viel Lernen, diverse Möglichkeiten sich weiterzubilden

Ihr Ansprechpartner

...für Support-Anfragen.

Pascal Pfeil

TEL.     08233 73577 - 29
MAIL:  support@fly-tech.de

Besuchen Sie uns auf

Kontakt