fly-tech IT | Ihr Systemhaus für New Work mit Microsoft Cloud

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: modernste Technologie, Knowhow und Leidenschaft. fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes IT-Systemhaus. Heute liefern wir als IT-Dienstleister aus Friedberg bei Augsburg den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen. Nutzen Sie mit fly-tech die Möglichkeiten der Microsoft Cloud Azure und Microsoft 365 für Ihre digitale Zukunft. Uns bewegen die Themen New Work und hybrides Arbeiten – Hier sehen wir uns als Vorreiter und teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen.

Unsere Lösungen | Ganzheitlich, innovativ, praxisnah

Mensch | Einfach zeitgemäß arbeiten.

Effiziente Zusammenarbeit und Leadership 4.0 leben.

Technik | Einfach digital arbeiten.

Auf modernste IT-Infrastruktur und Sicherheit vertrauen.

Raum | Einfach flexibel arbeiten.

Arbeitsräume neu entdecken und optimal gestalten.

Mensch | Einfach zeitgemäß arbeiten.

Mit den technischen Möglichkeiten verändert sich auch die Art, in der wir zusammenarbeiten. Je mehr Aufgaben in digitale Prozesse übergehen, desto wichtiger werden menschliche Alleinstellungsmerkmale wie Empathie und Kommunikation.

Um unsere KundInnen bestmöglich durch den digitalen Veränderungsprozess begleiten zu können, müssen wir sie verstehen. Deshalb schauen wir genau hin: Was braucht eine Organisation? Wie können wir modernste Technologie sinnvoll mit bestehenden Verfahren und Anwendertypen in Verbindung bringen? Wie können wir Menschen befähigen, optimalen Nutzen aus digitalen Möglichkeiten zu ziehen?

Unsere erfahrenen Chief Digital Officers (CDO) unterstützen Unternehmen dabei, den digitalen Veränderungsprozess nicht nur technisch umzusetzen, sondern auch nachhaltig auf menschlicher Ebene zu verankern. So schaffen wir echte Mehrwerte für deren Geschäftserfolg.

Technik | Einfach digital arbeiten.

Als Digitalpartner liefern wir den modernen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen. Seit rund 20 Jahren nutzen wir dazu modernsten Microsoft-Technologien und unterstützen unsere KundInnen mit Knowhow, Erfahrung und Begeisterung bei ihren Digitalisierungsvorhaben.

Egal ob IT-Strategie, Managed Services, Azure-Lösung oder Hosting in unseren ISO-zertifizierten Rechenzentren – Gerne nehmen wir uns die Zeit für eine transparente, persönliche Beratung, in der wir individuelle Bedarfe und Möglichkeiten ermitteln.

Ergänzend dazu trägt unser IT-Consulting-Team mit einem breiten Serviceportfolio im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit dazu bei, dass unser KundInnen stets „auf der sicheren Seite“ arbeiten.

Raum | Einfach flexibel arbeiten.

Digitalisierung braucht Freiraum, denn die vernetzte Arbeitswelt fordert von uns ein Mehr an Miteinander und Kommunikation. Um wirklich flexibel und effizient arbeiten zu können, muss sich die Arbeitsumgebung den Bedürfnissen der Menschen anpassen.

Modernste Cloud-Technologien und mobile Endgeräte erlauben uns heute, uns von den „Fesseln“ des Schreibtischs zu lösen und genau dort zu arbeiten, wo wir wollen. Egal, ob mit KollegInnen vor Ort oder in virtuellen Teams. Egal ob zuhause, unterwegs oder im Büro.

Auch in unserem New Work Office im bayerischen Friedberg greifen modernste Technologien und durchdachte Raumgestaltung ineinander. Das schafft eine ideale Lern- und Arbeitsumgebung für unser Team und unsere Gäste. Hier zeigen wir, dass Digitalisierung Spaß machen kann und leben New Work.

Das sagen unsere Kunden

KMLZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Prof. Dr. Thomas Küffner | Partner

Informationssicherheit ist als Anwaltskanzlei heutzutage sehr wichtig. Deshalb gingen wir das Thema mit einem erfahrenen, externen Partner wie der fly-tech an.

WALTER AG | Christoph Arndt | Kaufmännischer Leiter

Die WALTER AG hat sich in den letzten Jahren deutlich verjüngt. Da hat unsere IT einfach nicht mehr zu den Mitarbeitern gepasst. Inspiriert von der New Work Experience Tour im fly-tech-Office wurden alle WALTER-Mitarbeiter mit neuer Hardware ausgestattet. Mit den Microsoft Surfaces können wir deutlich mobiler und effizienter arbeiten. Wir waren beeindruckt, dass bei fly-tech das papierlose Büro tatsächlich schon Realität ist. Das – und weitere Maßnahmen rund um die digitale Transformation – wollen wir Schritt für Schritt gemeinsam mit fly-tech als Partner umsetzen.

EGENBERGER REISEN | Paul Kienberger | Geschäftsführer

Wer in unserer Branche im Wettbewerb die Nase vorn behalten will, der kommt an einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie nicht vorbei. fly-tech hat uns dabei unterstützt, die Datenschätze in unserem Unternehmen zu finden, zu heben und in eine Gesamtstrategie einzubetten. Daneben hat uns fly-tech zu neuen Arbeitsplatzlösungen inspiriert: Bei der New Work Experience Tour im fly-tech-Office konnte sich unsere gesamte Mannschaft einen Eindruck von der Arbeit der Zukunft machen und wie wir diese bei EGENBERGER Reisen umsetzen können. Insgesamt ist fly-tech für uns mehr als ,nur‘ ein IT-Spezialist. fly-tech ist unser Dienstleistungspartner.

TTI, Inc. | Christian Durner | Manager Helpdesk & User Projects

Die TTI ist ein weltweit tätiger Distributor von Elektronikkomponenten für die Bereiche Industrie, Automotive, Transport, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Unterhaltung. Als wir vor der Herausforderung standen Microsoft Teams einzuführen, waren wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner. Diesen haben wir in der fly-tech gefunden. Gemeinsam haben wir eine Rollout Strategie zur Einführung von Microsoft Teams erarbeitet und ein auf TTI zugeschnittenes Online-Training entwickelt. Die mehr als 20 Schulungen unserer internationalen Mitarbeiter übernahmen dann im Anschluss die Modern Workplace Consultants der fly-tech. Und auch bei Fragen zur IT Sicherheit und relevanten Funktionen von Office365 half uns die fly-tech kompetent und verlässlich weiter.

KOLPING AKADEMIE | Werner Moritz | Geschäftsführer

„Die Corona-Pandemie hat auch die KOLPING AKADEMIE vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sämtliche Bildungsmaßnahmen mussten von heute auf morgen umgestellt werden und konnten nur noch als Distanzunterricht stattfinden. Mit fly-tech haben wir einen Partner gefunden, der uns Microsoft Teams schnell, unkompliziert und auf unsere Bedürfnisse eingerichtet hat, um den Unterricht in virtuellen Klassenzimmern fortsetzen zu können. Und auch die entsprechenden Schulungen unser sämtlichen Mitarbeiter übernimmt fly-tech.“

W+P workspace consulting | Dr. Roman Wagner | Geschäftsführer

Informations- und IT-Sicherheit war und ist für uns bei der W+P workspace consulting GmbH ein wichtiger Baustein, um Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Insbesondere in Branchen, die mit sensiblen Daten in Berührung kommen. Daher entschieden wir, ein externes Informationssicherheitsmanagementsystem einzuführen.
Im Projekt konnten wir auch dank der Erfahrung der fly-tech im Bereich Cloud und hybridem Arbeiten und dem strukturierten Rahmen von CISIS12 unsere Sicherheitsstandards nicht nur dokumentieren, sondern an verschiedenen Stellen noch einmal verbessern.
Nach der Einführung von CISIS12 fühlen wir uns gut aufgestellt und können dies durch die externe Zertifizierung auch glaubhaft nachweisen. Für uns als Beratungsunternehmen ist das ein echter Wettbewerbsvorteil.

Werde Teil des Teams

Anmeldung zum Newsletter